Vorstand

Olaf Damm - Vorsitzender und Schriftführer

Olaf Damm lebt seit 56 Jahren in Waltersdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Schönefeld.
Seine Frau und Tochter führen die dort ansässige Firma dam. Service GmbH mit den Geschäftsbereichen Fenster +Türen Vertrieb sowie Park- und Shuttledienst.

Nach Abschluss seines Studiums an der HUB 1990 engagiert sich Olaf Damm in der Kommunalpolitik von Waltersdorf.
Als erster hauptamtlicher Bürgermeister nach der Wende schuf er zusammen mit Renate Pillat die Voraussetzungen für die Ansiedlung des Einrichtungszentrums Waltersdorf und des benachbarten Lilientalparks an der A117.
Heute, fast 30 Jahre später, haben über 500 Firmen ihren Sitz in Waltersdorf.

Seit 1994 leitete er den Bauausschuss in Waltersdorf und später in Schönefeld. Im Jahr 2011 wurde ihm der Vorsitz des Entwicklungsausschusses anvertraut.
Seit 2015 ist er als CDU Kandidat Mitglied des Kreistages im Landkreis Dahme Spreewald. Dort übernahm er als Vorsitzender bis 2019 die Führung des Bauausschusses. In der jetzigen Legislaturperiode steht er dem neu gegründeten Ausschuss für Kreisentwicklung, Infrastruktur, Mobilität und Bauleitplanung vor.

Mit der Person Olaf Damm steht dem Schönefelder Gewerbeverein ein erfahrener Kommunalpolitiker und Unternehmer zur Verfügung, der die Entwicklung von Schönefeld weiterhin mit Rat und Tat unterstützen wird.

Michael Wuscher - Stellvertretener Vorsitzender und Schatzmeister